Sollten Sie zu irgendeinem Zeitpunkt nicht in der Lage sein, eine Order über den Trader oder die App zu erteilen, können Sie jederzeit entweder eine Order per E-Mail oder, als letzte Möglichkeit, eine telefonische Order erteilen.
Sowohl für E-Mail- als auch für telefonische Orders gelten die Bedingungen, die in dem Dokument "Orders und Orderausführungsgrundsätze" aufgeführt sind.
Bedingungen
- Fehlen Angaben in der erforderlichen Liste der Spezifikationen, können wir Ihre Order nicht ausführen.
- Ihr Finanzrahmen muss zum Zeitpunkt des Eingangs der Order ausreichend sein
- Das Produkt muss für den (Privat-) Handel geöffnet sein, und die Order muss eine Limit Order oder eine Market Order sein.
- Das maximale Auftragsvolumen einer E-Mail- oder Telefonorder beträgt 100.000 € oder den Gegenwert.
- Wir akzeptieren nur Orders, die von der gleichen E-Mail-Adresse gesendet werden, mit der Sie (der Kunde) sich registriert haben.
- Es gibt eine zusätzliche Gebühr für eine E-Mail-Order, die Sie in unserem Preisverzeichnis finden können.
- E-Mail-Orders sind immer auf einen Handelstag begrenzt.
Wenn Sie eine E-Mail-Order aufgrund eines technischen Problems auf unserer Seite aufgeben müssen, können Sie eine Erstattung der zusätzlichen Gebühr beantragen.
Die per E-Mail eingegangene Order wird nach bestem Bemühen und in der Reihenfolge ihres Eingangs bei der Order-Abteilung ausgeführt, es sei denn, die Order-Abteilung setzt sich mit Ihnen in Verbindung, um Sie anderweitig zu informieren. Das bedeutet, dass wir keinen bestimmten Zeitpunkt für die Ausführung Ihrer Order garantieren können. Daher kann der Preis der Position zum Zeitpunkt der Ausführung von dem Preis abweichen, der zum Zeitpunkt des Eingangs der E-Mail-Order bei der Order-Abteilung galt.
Weitere Informationen zu Orders und Orderausführungen finden Sie in unseren FAQ zu Orders.
Wie Sie eine E-Mail-Order aufgeben
Um eine E-Mail-Order aufzugeben, bitten wir Sie, eine E-Mail an orders@degiro.at zu senden, die diese erforderlichen Informationen enthält:
- Benutzername Ihres DEGIRO-Kontos,
- Produkt (Optionsserie oder ISIN-Nummer),
- Kauf/Verkauf/Löschung/Option ausüben,
- Anzahl der Wertpapiere/Betrag, der gehandelt werden soll
- Orderart (Market Order oder Limit Order)
- Im Falle einer Limit Order, der Preis, zu dem die Order an den Markt gesendet werden muss (Limit)
- Tagesgültige oder unbefristete Order
- Börse, an der die Order platziert werden soll
Wie Sie eine telefonische Order aufgeben
Eine telefonische Order ist nur möglich, wenn Sie Ihre Order nicht über die Handelsplattform oder per E-Mail aufgeben können. Um eine telefonische Order zu erteilen, rufen Sie bitte unseren Kundenservice an. Dort werden Sie an unsere Order-Abteilung weitergeleitet. Seien Sie darauf vorbereitet, Sicherheitsfragen zu Ihrem Konto zu beantworten, bevor Sie weitergeleitet werden.