Home Kunde werden

Kunde werden

Sie können innerhalb von 10 Minuten online kostenlos ein Depot eröffnen und Kunde werden. DEGIRO identifiziert Sie mithilfe einer bestätigenden Banküberweisung Ihrerseits, um das Ausfüllen von kompliziertem Papierkram zu vermeiden.

Wenn Sie die Erstüberweisung in Ihr DEGIRO-Depot per SOFORT tätigen, wird der Account üblicherweise direkt freigeschaltet. Sie können Ihre Einzahlungen auch per SEPA-Überweisung veranlassen. Die Einbuchung in Ihr Depot nimmt hierbei üblicherweise 2 Werktage in Anspruch.

Wir überprüfen die Identität der Partei, die den DEGIRO Account eröffnet per Ausweisdokument und Verifizierung durch Banküberweisung. Für die Verifizierung durch Banküberweisung muss der Name des Bankkontoinhabers identisch zu dem des registrierten Depotinhabers sein.

Ist die Erstüberweisung eingegangen und die Identität bestätigt, wird Ihr Depotkonto eröffnet. Die Einzahlung muss von dem registrierten Referenzkonto erfolgen.

Der Mindestbetrag der Erstüberweisung beträgt 0,01 EUR, sodass Sie für die Eröffnung einen geringen Betrag überweisen können und später auch größere Einzahlungen tätigen können.

DEGIRO stellt keine Demo-Accounts zur Verfügung, da die Registrierung schnell und unverbindlich ist sowie ohne Mindesteinlage. Um Zugang zu unserer Plattform zu erhalten, können Interessenten ein Depot eröffnen, indem Sie hier die Registrierung abschließen.

Eine Anmeldung kann komplett kostenfrei durchgeführt werden, es entstehen Ihnen keinerlei Gebühren. Ihre notwendige Erstüberweisung (mind. 0,01 EUR) dient der Identifizierung Ihrer Person. Anschließend ist Ihr Konto vollständig für Sie freigeschaltet. Alle Kosten, die bei der Nutzung unserer Handelsplattform anfallen können, finden Sie in unserem Preisverzeichnis.

Um ein Depot zu eröffnen, benötigen Sie eine Bankverbindung aus der EU, Schweiz oder Norwegen, die auf Ihren Namen läuft und mit den Angaben aus der Registrierung bei DEGIRO übereinstimmt. Alle Überweisungen von und auf Ihr Depot müssen vom hinterlegten Referenzkonto erfolgen, dessen Kontoinhaber mit dem Depotinhaber bei DEGIRO übereinstimmt.

Derzeit haben Sie die Möglichkeit, mit Bankkonten aus folgenden Ländern ein Depot bei DEGIRO zu eröffnen:

Akzeptiert: EU-Länder (unter Berücksichtung unten stehender Ausnahmen), Norwegen, Schweiz

Nicht akzeptiert: Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Lettland, Litauen, Malta und Rumänien.

Auch in diesem Fall ist es möglich ein Depot bei DEGIRO zu eröffnen. Jedoch ist es notwendig, dass Sie ein Bankkonto aus einem Land haben, aus dem Zahlungen von DEGIRO akzeptiert werden. Sie benötigen ein Bankkonto in Ihrem Namen. Dieses Bankkonto verwenden Sie für Ein- und Auszahlungen Ihres DEGIRO-Depots. Es gibt Länder, in denen der Wohnsitz gleichbedeutend damit ist, dass Sie kein Kunde bei DEGIRO sein können. Für weitere Informationen kontaktieren Sie unseren Servicedesk.

Um die Identität des Depotinhabers zu verifizieren müssen wir sicherstellen, dass der bei DEGIRO registrierte Name komplett mit dem bei der Bankverbindung hinterlegten Namen übereinstimmt. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich mit sämtlichen Vor- und Nachnamen zu registrieren.

Im Fall einer Diskrepanz, wie z.B. ein fehlender Name, werden Sie direkt von unserem Servicedesk kontaktiert und um weitere Auskunft gebeten.

Sofern Sie nach IRS-Richtlinien als US-Person angesehen werden, können wir Ihnen unsere Dienstleistungen leider nicht anbieten.

Leider können wir kein Depot im Namen eines Investment Clubs eröffnen.

Sofern Ihr Club als juristische Person registriert ist, können Sie einen Account als einzelner Geschäftskunde eröffnen.

Ja, dies ist möglich. Zunächst müssen Sie sich als Geschäftskunde registrieren, indem Sie die Online-Registrierung mit den Angaben des Unternehmens abschließen. Sobald Ihre Anfrage bei uns eintrifft, werden wir die erforderlichen Informationen bei Ihnen erfragen:

  • Von Geschäftsführern unterschriebene Einverständniserklärung der AGBs für Geschäftskunden
  • Ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als drei Monate)
  • notariell beglaubigte Statuten/Gesellschaftsvertrag/Satzung Ihres Unternehmens
  • Eine Kopie des Ausweises/Reisepasses aller vertretungsberechtigten Geschäftsführer
  • Formular über die wirtschaftlich berechtigten Personen am Unternehmen
  • Eine Kopie des Ausweises/Reisepasses aller wirtschaftlich berechtigten Personen am Unternehmen, die im Formular genannt sind
  • Formular W-8BEN-E, zur Beantragung der reduzierten US-Quellensteuerregelung

Sie müssen eine Einzahlung von dem in der Registrierung hinterlegten Bankkonto tätigen. Das bei DEGIRO registrierte Bankkonto muss dabei im Namen des Unternehmens geführt werden und in einem Land hinterlegt sein, aus dem DEGIRO Zahlungen akzeptiert.

Wenn wir alle benötigten Dokumente erhalten und geprüft haben, werden wir Sie informieren, dass Sie als Geschäftskunde akzeptiert wurden. Sobald Ihre Einzahlung eingetroffen ist, wird Ihr Geschäftsdepot aktiviert und Sie können als Basic- oder Custody-Kunde traden.

Wenn Sie Ihr Depot in ein Active- oder Trader-Profil ändern möchten, ist es erforderlich, dass Sie uns eine von den gesetzlichen Vertretern unterschriebene Kopie der folgenden Einverständniserklärungen zusenden:

Wenn Sie den entsprechenden Kriterien entsprechen, können Sie ein Geschäftskonto bei DEGIRO eröffnen.

Bitte beachten Sie, dass dieser Depot-Typ ausschließlich für beaufsichtigte Finanzinstitute reserviert ist. Um zu prüfen, ob Sie hierfür infrage kommen, kontaktieren Sie bitte unseren Professional Desk unter prof@degiro.nl.