Ein Portfolioübertrag zu DEGIRO ist möglich. Es gibt jedoch einige Faktoren zu berücksichtigen:
Beachten Sie außerdem, dass es einige Wochen dauern kann, bis ein Depotübertrag abgeschlossen ist:
Sobald Ihr gesamtes Portfolio bei uns eintrifft, werden wir die Positionen in Ihr DEGIRO-Depot einbuchen.
Wenn Sie Ihr Depot übertragen möchten, füllen Sie bitte vollständig unser Depotübertragsformular aus und senden es an uebertrag@degiro.at. Bitte beachten Sie, dass Ihr DEGIRO-Benutzername für den Login gleichzeitig Ihrer persönlichen Depot/Kontonummer entspricht, wenn in einem Formular danach gefragt wird. Sie erhalten daraufhin eine Eingangsbestätigung und Anweisungen zu den Folgeschritten. Bei ausgehenden Überträgen (von DEGIRO zu einem anderen Broker) schicken Sie uns bitte das Übertragsformular des eingehenden Brokers an die oben genannte Email-Adresse.
Nein, da DEGIRO ein reiner Online-Broker ist, können wir keine Wertpapiere empfangen, die nicht elektronisch verwahrt werden. Bevor die Wertpapiere zu DEGIRO übertragen werden können, müssen sie demnach digitalisiert werden. Bitte prüfen Sie mit Ihrer aktuellen Bank bzw. dem aktuellen Broker, ob dort dieser Service verfügbar ist.
Nein, DEGIRO führt keine Portfolio-Schenkungen durch. Für sämtliche Überträge gilt, dass der Name des Depotinhabers bei dem anderen Broker mit dem des DEGIRO-Depotinhabers übereinstimmen muss. Dies gilt auch für Gemeinschaftskonten.
Ein Einzeldepot kann nur auf ein Einzeldepot des gleichen Inhabers übertragen werden. Ein Gemeinschaftsdepot kann nur an ein Gemeinschaftsdepot mit beiden identischen Depotinhabern übertragen werden.